Ebook Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos der Geschichte
Beim Lesen dieser Publikation, eine Rechnung zu tragen ist, dass nie Stress und auch nie zu lesen müde sein. Auch ein Buch werden Sie nicht bieten echte Idee, wird es sicherlich eine ausgezeichnete Traum machen. Ja, können Sie Bild, um die gute Zukunft bekommen. Allerdings ist es nicht nur eine Art Phantasie. Dies ist der Moment für Sie richtige Vorschläge zu machen weit bessere Zukunft. Der Weg ist durch den Erhalt Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos Der Geschichte als einer des Lesestoffs. Sie können so gelindert es zu überprüfen, weil es sicherlich zusätzliche Möglichkeiten bieten wird sowie Vorteile für künftiges Leben.

Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos der Geschichte

Ebook Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos der Geschichte
Excellent Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos Der Geschichte Buch ist immer der effektivste gute Freund für wenig Zeit in Ihrem Arbeitsplatz verbringen, Abendzeit, Bus, und fast überall auch. Es wird eine gute Möglichkeit sein, nur schauen, offen, sowie las Guide Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos Der Geschichte , während in dieser Zeit. Es versteht sich , Erfahrung sowie Fähigkeiten haben kennzeichnete nicht ständig die viel Geld , um sie zu bekommen. Die Lektüre dieser Publikation mit dem Titel Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos Der Geschichte wird sicherlich können Sie viel mehr Punkte kennen.
Wenn diese Publikation zu erhalten Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos Der Geschichte als Referenz zu überprüfen, können Sie nicht nur Inspiration erhalten noch ebenfalls neue Know - how und auch Sitzungen. Es hat mehr als gemeinsame Vorteile zu nehmen. Welche Art von Buch , das Sie es lesen wird für Sie arbeiten? Also, warum soll dieses E-Buch bekommen qualifiziert Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos Der Geschichte in dieser Beschreibung an? Wie in Verbindung herunterladen, können Sie Guide Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos Der Geschichte von on-line erhalten.
Wenn immer Guide Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos Der Geschichte von on-line, können Sie sie überall überprüfen sind Sie. Ja, auch Sie sind im Zug, Bus, zögernden Angebot oder verschiedenen anderen Orten im Internet E-Book Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos Der Geschichte können Sie Ihre guten Kumpel sein. Wann immer eine gute Zeit zu überprüfen. Es wird Ihr Verständnis, Spaß, Unterhaltung, Fahrstunde, sowie Begegnung zu erhöhen , ohne mehr Geld zu investieren. Aus diesem Grunde Online-Publikation Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos Der Geschichte wird die meisten wirklich will.
Seien Sie der Erste, der diese sind die Überprüfung Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos Der Geschichte Basierend auf einigen Faktoren ab , diese E-Book - Überprüfung werden sicherlich noch mehr Vergünstigungen bieten. Auch müssen Sie es durch Maßnahmen, Web - Seite von Web - Seite eine Bewertung kippen, können Sie es beenden , wann immer und an jedem Ort Sie Zeit haben. Auch hier wird im Internet Publikation Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos Der Geschichte bieten Ihnen einfache Zeit sowie Aufgabe zu lesen. Es bietet ebenfalls die Erfahrung , dass zu erhalten , ist kostengünstig und erwerben stark für viel besseres Leben.

Klappentext
Die sumerische Stadt Uruk, das Handlungszentrum des Gilgamesch-Epos, ist die Geburtsstätte der Weltliteratur, denn die Schrift wurde hier erstmals zu einer Form entwickelt, welche die Gesamtheit der sumerischen Sprachen auszudrücken vermochte. Über Jahrtausende hinweg ahnte niemand von der Existenz dieses babylonischen Urtextes der Literatur. Erst im Jahre 1872 wurden einige Tontafeln des Gilgamesch-Epos unter Tausenden von Tonscherben der in London gelagerten Bibliothek des assyrischen Königs Assurbanipal entdeckt. Der halbmythische Gilgamesch verkörpert den „Faust des Altertums“. In seiner rastlosen Suche nach ewigem Leben verdichten sich menschliche Urängste und finden eine punktuelle Erlösung im diesseitsbezogenen Handeln, denn der sumerische Herrscher gelangt am Ende seiner langen Wanderschaft, die ihn vom göttlichen Zedernberg über das Wasser des Todes zu seinem menschlichen Ahnen führt, zu der Erkenntnis, dass allein sein Name durch den Bau der Stadtmauer von Uruk Unsterblichkeit erlangen kann.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Hermann Ranke (1878-1953) gehörte zu den bedeutendsten Ägyptologen seiner Zeit. Nach dem Studium der Theologie, Ägyptologie und der Orientalischen Sprachen in Greifswald und München, der anschließenden Promotion und Habilitation wurde er Begründer des Ägyptologischen Instituts in Heidelberg. Er nahm an zahlreichen Ausgrabungen teil, darunter an der Aufsehen erregenden Expedition nach Tell el-Amarna, wo die Kopfbüste der Königin Nofretete gefunden wurde.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg; Auflage: 12 (26. Juni 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3865390803
ISBN-13: 978-3865390806
Größe und/oder Gewicht:
13,1 x 1,7 x 20,5 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.4 von 5 Sternen
23 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 121.456 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Als Ranke diese Übersetzung des Gilgamesch erarbeitete, wies das Epos noch sehr viele Lücken auf, die in entscheidendem Maße erst 2003 durch neue Funde geschlossen wurden. Wer auf dem neuesten Stand der Forschung lesen will, sollte zusätzlich die Übersetzung von Stefan Maul heranziehen. Dennoch wird der Wert der Ranke-Übersetzung nicht geschmälert durch den Umstand. Sie ist sprachlich sehr schön und flüssig zu lesen. Wer sich als Liebhaber mit dem Gilgamesch befasst, wird sowieso nicht um die Anschaffung mehrerer Ausgaben herumkommen. Denn die Übersetzungen sind naturgemäß so verschieden, dass auch an vielen Stellen ein ganz anderer Sinn herauskommt. Was man im Vergleich selber glauben will, ist wohl sehr inividuell.
Die Übersetzung des Epos ist wunderbar. Der Text liest sich flüssig. Auf die fehlenden Tontäfelchen wird genau verwiesen, doch durch kurze Überleitungen bleibt das Geschehnis ungebrochen. Durch die große Schrift und die Beibehaltung der Versform wird das Lesen zur Freude.
Der Text gibt eine relativ originalgetreue Übersetzung wieder. Dadurch gibt es relativ viele Passagen, die sich wiederholen. Anscheinend haben die alten Sumerer gerne Gespräche mit den gleichen Sätzen eingeleitet. Mit der Zeit erkennt man diese Passagen aber ganz gut, und kann sie problemlos überspringen.Die Handlung ist dafür in der Tat fesselnd, so dass ich das Buch an einem Abend durchlesen musste.
Habe das Buch gelesen und festgestellt, dass der Geschichte teilweise schwierig zu folgen war bzw. sie für mich Zwischenzeitlich keinen Sinn mehr machte. Aber vielleicht ist ja das das besondere an dem Buch bzw. der Geschichte, die bereits mehrere tausend Jahre alt ist. Es spiegelt zumindest wieder, welche Vorstellungen von Göttern die Menschen damals gehabt haben und wie sie ihre Fantasie zum Ausdruck brachten.
Das Gilgamesch-Epos ist eine grandiose Erzählung. Kaum zu glauben das es schon so alt ist. Schade das es keinen kompletten Text gibt. Dafür wäre eine Zeitmaschine toll, um ein komplettes Werk in die Neuzeit zu retten ...
dieses buch zählt zu den Pflichtbüchern für alle Interessenten an biblischen Themen. Es liest sich langatmig aber dennoch ist es empfehlenswert.
Viele Informationen kann man hier nicht bieten.Das Buch ist sehr soldie verarbeitet und schön gestaltet. Man war sehr freigiebig mit dem Papier und so kann man es regelrecht überfliegen.Da die Geschichte nicht als ganzes existiert, einige Steintafeln sind nun einmal stark beschätigt. Doch macht es den Mythos umso spannender und es erweckt die Hoffnung, dass irgendwo noch die fehlenden Teile ausgebudelt werden, damit die Geschichte des Helden von Uruk vervollständigt werden kann.Selbst nach so vielen tausenden von Jahren bin ich verblüfft mit was für einer poetischen Sprache die alten Sumer und Babylonier sich auszudrücken gewusst haben. Mich erstaunt es, dass noch kein Hollywoodfilm zu diesem spektakulären Epos existiert, da er doch so Detailreich geschildert wird und alles beinhaltet. Abenteuer, Freundschaft bis in den Tod, Liebe, Mut, Kampf, Sex und Gewalt. Die Ausschmückungen in der Geschichte sind einfach nur grandios, wenn ich nur alleine an den Kampf mit dem Himmelsstier denke und den Zorn der Innana/Ishtar.Ich hielt es immer für merkwürdig, dass die Geschichte von Noahs Arche plagitiert sein sollte, doch als man zu der besagten Stelle kommt, in der Gilgamesch mit Utanampistim spricht und derjenige erzählt wie die Flut auf die Erde kam, erkennt man, dass doch viele andere Bibelgeschichten auch nur Plagiate sind.Dieser Mythos und besonders dieser Druck von dem Epos des Gilgameschs, kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen. Ein Punkt musste ich abziehen, da die Urheber der Geschichte das Epos nicht viel weiter ausgebaut haben :-p (ich kann von diesem Epos nicht genug kriegen).Auch will ich jedem noch diese Werke ans Herz legen um etwas mehr Hintergrundwissen zu sammeln über die einzelnen Tafeln Das Gilgamesch-Epos: Mythos, Werk und Tradition und Das Gilgamesch-Epos
aber für alle anderen einfach toll.Und immer wieder stößt man auf Aha- Erlebnisse.Ich jedenfalls liebe das herumstö -bern in der fernen Vergangenheit.
Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos der Geschichte PDF
Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos der Geschichte EPub
Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos der Geschichte Doc
Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos der Geschichte iBooks
Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos der Geschichte rtf
Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos der Geschichte Mobipocket
Das Gilgamesch-Epos: Der älteste überlieferte Mythos der Geschichte Kindle